August 2021


August ist Kalenderzeit, und so gehen heute meine beiden Kalender für 2022 online. Der CreatiPhoto-Kalender ist im Druck und wird Ende August verfügaber sein. Lange habe ich diesen Kalender in Handarbeit hergestellt und in 3 Größen angeboten. Das ändert sich in diesem Jahr - ich gebe den Druck aus der Hand. Das hat zur Folge, dass ich den CreatiPhoto-Kalender in der Größe DIN A4 deutlich günstiger anbieten kann als bisher. Als zweites Kalenderangebot wird es in diesem Jahr einen Kalender mit poetic stripes geben, knapp 30 cm im Quadrat groß. Dieser Kalender wird gemeinsam mit meinem Buch "poetic stripes" ca. Mitte bis Ende September verfügbar sein. Ich freue mich sehr, beides in diesem Jahr präsentieren zu können.

März 2021


Es ist mal wieder soweit. Meine Homepage ist überarbeitet, ausgedünnt und hat neue Farben und ein etwas verändertes Gesicht bekommen. Es gibt nicht mehr ganz so viele Fotogalerien, aber einen guten Überblick über das, was ich tue. Neu sind meine Angebote an Postkarten, Klappkarten und poetic cards, schauen Sie gern auf den entsprechenden Seiten vorbei.

Dezember 2021


Im kommenden Jahr werde ich Wochenendworkshops anbieten. Schon öfter bin ich darauf angesprochen worden, ob ich mir das vorstellen könnte. Und so habe ich die Zeit der Pandemie unter anderem dafür genutzt, Workshopkonzepte auszuarbeiten und freue mich darauf, im Frühjahr damit zu starten. Während der Ausarbeitungszeit sind parallel auch zwei Vorträge entstanden, die ich anbiete. Zum einen über die Hintergrundgeschichte meiner "poetic stripes", zum anderen über mein ganz persönliches "Glück des Sehens", meine Art, zu sehen und in der Natur zu fotografieren.

Februar 2022


Seit etlichen Jahren lasse ich in jedem Jahr eine Art "Best of" meiner Bilder, ergänzt durch einige Haikus,  als Büchlein für einige Freunde drucken. Im vergangenen Jahr habe ich alle dieser Büchlein aufbereitet und biete diese "Streiflichter" jetzt als Geschenkbücher an. Gefertigt als Hardcover in der Größe 15,5 x 15 cm mit zwischen 48 und 56 Seiten. Auch einen Einblick zum Schnuppern gibt es in jedes Buch. Vielleicht verschenken Sie sie genauso gern wie ich, finden Ihren Favoriten oder mögen sie sogar sammeln ...