März 2021


Es ist mal wieder soweit. Meine Homepage ist überarbeitet, ausgedünnt und hat neue Farben und ein etwas verändertes Gesicht bekommen. Es gibt nicht mehr ganz so viele Fotogalerien, aber einen guten Überblick über das, was ich tue. Neu sind meine Angebote an Postkarten, Klappkarten und poetic cards, schauen Sie gern auf den entsprechenden Seiten vorbei.

Februar 2022


Seit etlichen Jahren lasse ich in jedem Jahr eine Art "Best of" meiner Bilder, ergänzt durch einige Haikus,  als Büchlein für einige Freunde drucken. Im vergangenen Jahr habe ich alle dieser Büchlein aufbereitet und biete diese "Streiflichter" jetzt als Geschenkbücher an. Gefertigt als Hardcover in der Größe 15,5 x 15 cm mit zwischen 48 und 56 Seiten. Auch einen Einblick zum Schnuppern gibt es in jedes Buch. Vielleicht verschenken Sie sie genauso gern wie ich, finden Ihren Favoriten oder mögen sie sogar sammeln ...

Juli 2022


In diesem Jahr etwas früher als sonst gehen meine Kalender für 2023 online, der CreatiPhoto-Kalender: "beschenkt vom augenblick" und der "poetic-stripes"-Kalender. Auch die "streiflichter 2021" sind fertig und in der Streiflichterbibliothek ergänzt. Wer also sich selbst oder andere beschenken möchte, sei herzlich eingeladen, auf den entsprechenden Seiten zu stöbern. Viel Freude dabei!

November 2022


Gerade ist eine neue Auflage meines Buches "poetic stripes" eingetroffen, darüber freue ich mich sehr. Die Papier- und Herstellungspreise sind deutlich gestiegen, darum habe ich den Buchpreis auf 32,- € angehoben.

An der Papierqualität wollte ich keine Abstriche machen ...

Februar 2024


Es gibt ein neues Tagesseminar: "Gib mir ein Wort". Wir werden gemeinsam "zwischen die Pixel" schauen, unsere (mitgebrachten) Bilder entdecken und in ihnen lesen. Anschließend werden wir Fotografie und Poesie in einen Dialog bringen, indem wir kurze lyrische Texte zu eigenen Fotografien schreiben.

Juni 2023


Die neuen "streiflichter" sind da. Ein Geschenkbüchlein mit Bildern und Texten aus dem vergangenen Jahr. Viel Freude beim Schauen!

Juli 2023


In diesem Jahr bin ich etwas früher dran als sonst und präsentiere heute schon die neuen Kalender für 2024. Es gibt wieder einen CreatiPhoto-Kalender und einen Kalender mit "poetic stripes" fürs kommende Jahr. Auch bei den Postkarten gibt es Zuwachs, genau wie bei den Klappkarten und den "poetic cards". So wünsche ich allen, die auf meinen Seiten vorbeischauen, viel Freude beim Stöbern und mir die ein oder andere Bestellung. Habt einen freundlichen Sommer!